INNER RESET

Slow Yoga, Soundhealing & Wellness Retreat

Pfalzblick Wald Spa Resort, Pfalz



3.-5. Mai 2024


Ankunft Fr, 3. Mai 15-17:30 Uhr

Checkout So, 5. Mai 11:30 Uhr


Kennst du es auch...?

... morgens aufzuwachen und bereits gestresst zu sein, noch bevor der Tag überhaupt richtig begonnen hat?

... den Aufgaben hinterherzulaufen ohne wirklich aufzuholen?

... im Alltag mehr zu reagieren als zu agieren?

... in den eigenen vier Wänden trotz Willen keine bewussten Auszeiten integrieren zu können?

... einfach alles anhalten zu wollen, weil du spürst, dass du eine Pause brauchst, aber nicht weißt, wie du sie dir nehmen sollst?

Relax & Recharge

Wenn du spürst, dass diese Fragen mit dir resonieren, dann ist das INNER RESET Retreat genau das Richtige für dich. Hier schaffen wir einen Raum, der nur dir gehört. Einen Ort, an dem du den Alltagsstress hinter dir lassen und dich auf deine Erholung und innere Stille konzentrieren kannst. Inmitten der Natur des Pfälzerwaldes, in einer Umgebung die von Yoga, Klangwelten, Meditation und Journaling gefüllt ist, laden wir dich ein, zu dir selbst zurückzukehren und deine innere Stärke wiederzuentdecken. 

Was Dich erwartet

Jeder Mensch ist einzigartig. Wir laden dich ein, den Signalen zu vertrauen, die dein Körper dir sendet, und deine eigene Geschwindigkeit für dich zu finden. Du kannst dich auf inspirierende Bewegungs- Sound- und viele andere Einheiten freuen, die dich alle unterstützen deinen Weg zur inneren Kraft zu finden: 
























Pfalzblick Wald Spa Resort

Für das INNER RESET Retreat haben wir einen ganz besonderen Ort ausgesucht, das  PFALZBLICK WALD SPA RESORT, mitten in der Natur des Pfälzerwaldes. Diese Location, ausgezeichnet mit dem Leading Spa Award, ist eine Oase der Ruhe und Regeneration. ca. 120 Fahrminuten von Frankfurt entfernt. 

Umsäumt von Wiesen und bewaldeten Hügeln treffen hier Gemütlichkeit und stilvolle moderne Ästhetik aufeinander. Der großzügig angelegte Wellness- und Entspannungsbereich bietet neben 5 Saunen und einem Natur-Schwimmteich zum Abkühlen einen ganzjähig beheizten Outdoor Infinity Pool, ein Hallenschwimmbad, einen Whirlpool. Für ausgedehnte Ruhephasen zwischen den Saunagängen laden Wärme- und Relaxliegen, Wasserbetten oder Schwebeliegen ein, sich völlig entspannt zurückzulehnen.

Unsere gemeinsame Zeit in der Gruppe verbringen wir in dem neuen, voll ausgestatteten Yogaraum. Die saisonal und qualitativ hochwertige, regionale Küche (das Essen ist mit der Hotelbuchung inkludiert) verbindet Tradition und Moderne zu harmonischen Kompositionen mit regionalen Erzeugnissen und Bio-Produkten. Auf Wunsch bereitet die Küche Allergikerkost zu.

Verbundenheit & Zeit für Dich


Lass dich von dem sicheren Raum des Retreats tragen, auch wenn du zum ersten Mal oder alleine mitreist. Auf jedem Retreat entsteht eine einzigartige, vertrauensvolle Gemeinschaft, wo wir uns auf Augenhöhe begegnen, einander inspirieren, voneinander lernen und unvergessliche Momente teilen. 


Neben einem ausgiebigen gemeinsamen Programm gibt es viel Freizeit für dich, um den Wellnessbereich zu nutzen, zu lesen, spazieren zu gehen und dich zu entspannen.

Ablauf


Freitag


Ab 15:00 Uhr Check-in

17:30 – 19:30 Uhr Welcome Circle, Yin Yoga & Sound

19:30 Uhr Abendessen

21:00 - 21:45 Uhr Soundbath (optional)



Samstag


7:00 - 7:45 Uhr Natureinheit Aktivierung der Sinne (optional)

8:00 - 9:30 Uhr Belebende Morgeneinheit

9:30 Uhr Frühstück, danach Zeit zur freien Gestaltung 

12:00 - 15:00 Uhr Optionales Light Lunch 

16:30 - 18:30 Uhr Entspannende Nachmittagseinheit 

19:30 Uhr Abendessen

21:00 - 21:45 Uhr Soundbath (optional)



Sonntag


7:00 - 7:45 Uhr Natureinheit Aktivierung der Sinne (optional)

8:00 - 10:00 Uhr Belebende Morgeneinheit 

10:30 Uhr Frühstück

Bis 11:30 Uhr Check-out

12:30 - 15:00 Uhr Natureinheit mit Resilienzimpulsen und Closing Circle



















Inklusive


Retreatprogramm



Hotelbuchung

Zimmer: Dein Zimmer steht von Freitag ab 15:00 Uhr (Check-in) bis Sonntag um 11:30Uhr (Check-out) zur Verfügung. Du kannst aus einer Auswahl an liebevoll eingerichteten Zimmern wählen. 


Kulinarik: Dich erwartet ein reichhaltiges Schlemmerfrühstück in Buffetform, herzhafter Mittagsimbiss im Genussmarkt, Kaffee, Tee-Vielfalt und Kuchen am Nachmittag sowie ein abwechslungsreiche 4-Gänge-Menü mit großzügiger Auswahlmöglichkeit am Abend.


Wellness: Mit deinem Aufenthalt ist die Nutzung der Indoor-Vitalwelt mit Indoor-Pool, Whirlpool, Dampfgrotte inklusive. Auch steht dir das 55.000 m² große Gartenparadies zur freien Verfügung.


Für weitere Eindrücke zu PFALZBLICK WALD RESORT & SPA kannst du dir die Webseite anschauen. 


Nicht inkludiert: Behandlungen im Spa.

An- und Abreise

Mit dem Auto

Entfernungen von:

Frankfurt am Main: 175 km / ca. 130 Minuten

Mainz: 150 km ca. 100 Minuten

Wiesbaden: 145 km / ca. 120 Minuten


Parkplätze stehen vor dem Hotel Pfalzblick kostenfrei zur Verfügung.


Mit der Bahn 

Fahren Sie mit der Bahn bis zum Bahnhof Hinterweidenthal – dieser ist ca. 7 km vom PFALZBLICK WALD SPA RESORT entfernt (Achtung, bitte nicht verwechseln mit Bahnhof Weidenthal). 


Investition in Dich

Retreatgebühr:

280 Euro*


*Zzgl. Unterkunft und Verpflegung (-10% mit dem Bonuscode IR2024)


Hotel inkl. Vollverpflegung: 


Bitte buche dein Zimmer über die Hotelwebseite unter > diesem Link <. Mit dem Code IR2024 bekommst du 10% Rabatt auf deine Hotelbuchung.

Die Preise sind inklusive Vollverpflegung und 4-Gänge Menü am Abend sowie die Nutzung des großen Spa & Sauna Bereichs. Bitte beachte, dass die Zimmerpreise je nach Kategorie, Belegung und Verfügbarkeit variieren können. Lass dir am besten direkt ein Angebot vom Pfalzblick machen, wenn du dich dazu entschieden hast an dem Retreat teilzunehmen. 


Die Zimmer stehen am Anreisetag ab 15:00 Uhr und am Abreisetag bis 11:30 Uhr zur Verfügung. Eine Spa-Verlängerung am Abreisetag ist bis 18:00 Uhr möglich (zzgl. 35,00 € pro Person).


*Stornobedingungen 


Schreibe uns bei Fragen gerne eine E-Mail an unfoldwellbeing@gmail.com

Stimmen des letzten Retreats:

'Das Retreat war eine schöne Möglichkeit um komplett zu entschleunigen, und wieder mehr mit mir selbst in Verbindung zu treten. Ob durch die Yin Yoga Einheiten, oder die Klangschalen Begleitung, ich konnte mit jeder Option einen anderen Zugang zu mir finden, und immer ein Stückchen tiefer in mich hinein tauchen. Ich konnte mich komplett auf den sehr entspannten Tagesablauf einlassen und habe es sehr genossen mich hier mitfliessen zu lassen.'

'Das ganze Retreat mit allen Angeboten und allen Menschen vor Ort waren von der ersten bis zur letzten Sekunde ein einziges Highlight. Ich konnte sein, wer ich bin, ohne Rollen und Funktionen.'